…das hieß es in den letzten Tagen des öfteren… Zuerst zu meiner Schwester, von der ich mich vor fast 2 Wochen in Hamburg verabschieden musste! Dafür hatten wir zuvor eine super Woche zusammen! (Danke nochmals dafür!)

Am Wochenende ging es auf dem Schützenfest weiter, auch wenn ich mich letztlich nicht von jedem persönlich verabschieden konnte… Leider!

Jedoch wurde es erst am Dienstag wirklich komisch in der Magengegend… vorher war ich kein bisschen nervös… Am Dienstag mischte sich unter die ganze Vorfreude aber dann doch noch ein wenig Nervosität und Wehmut… schließlich musste ich mich von meinen beiden Großmüttern verabschieden, und auch der Abschied von meiner Mum rückte näher… Dazu hatte ich meinen Rucksack zwar schon in Gedanken gepackt, die Sachen herausgelegt, aber im Rucksack waren sie noch nicht… Trotzdem blieb noch Zeit für ein Bierchen mit den Nachbarn… Daher hieß es am Mittwoch früh aufstehen (für meine derzeitigen Verhältnisse) und Rucksack packen. Schließlich war der Plan den Zug um 10:14 nach Frankfurt zu nehmen… Zuvor noch nen nettes Frühstück mit Mum, und dann ging es „ Just in Time“ zum Bahnhof. Ich kann euch sagen: ein echt beklemmendes Gefühl! Dabei hatte ich doch so viel Vorfreude! Ich möchte mir lieber nicht vorstellen wie es für meine Mum war!

In Frankfurt ging es abends mit einigen Freunden aus Frankfurt in den Waldgeist. Es wurde schließlich befürchtet, dass ich nach diesem Abend für die nächsten 9 Monate nichts Richtiges mehr zu essen bekomme…(ich werde berichten; bin aber atg optimistisch!) Für alle die den Waldgeist nicht kennen, dass ist nen XXXL Restaurant bei Frankfurt! Und wer mich kennt weiß, dass das meine Portionsgröße ist 😉 …und lecker war es!!! Nen schönes Zigeunerschnitzel mit Pommes! Man achte aber auch auf die Burger! Nen Durchmesser von 30cm!!! Das erinnerte mich irgendwie an die wahnsinnigen Pancakes im Griddle Cafe (Los Angeles)…

Donnerstag ging es dann endgültig los. Thomas ist extra früh mit mir aufgestanden um mich zum Flughafen zu fahren. Um 7:25 sollte mein Flieger gehen. 2 Stunden vorher am Flughafen sein hieß wirklich früh aufstehen: 4:45!!! Hätte ich die Bahn nehmen müssen wäre es noch weitaus früher gewesen! Thomas hat mich direkt am Terminal 2 abgesetzt, da British Airways von dort fliegt. Man, waren wir pünktlich! …und dann dass: Ein Blick auf die Anzeigetafel und der Schock war da! Delayed! Erwartet um 10:00!!! Mist! Um 10:40 London Time sollte mein Flug nach Nairobi gehen! So schnell ist der Flieger leider nicht! Und um die Nervosität weiter ansteigen zu lassen war die Schlange vor dem Schalter von BA nicht gerade klein! Als ich an der Reihe war hatte ich aber echtes Glück! Mir wurde mitgeteilt, dass für mich ein Platz von Frankfurt nach London auf der Lufthansa gebucht wurde, damit ich den Anschluss schaffe! Soviel zu dem Thema Terminal 2 ist richtig. Lufthansa fliegt von Terminal 1! Also Skyrail und ab zu Terminal 1. Den ersehnten Kaffee hatte ich bereits abgeschrieben, aber nach den Minuten vorher war ich echt froh, dass es nur der Kaffee war!

Mein nächstes Glück wartete dann an der Sicherheitskontrolle auf mich! Ich hatte (ganz in Gedanken) mein Essensbesteck in meinen Rucksack gepackt. Und was gehört zu einem Besteck?? Genau! Ein Messer. Und was sollte man nie mit in ein Flugzeug nehmen wollen? Genau! Ein Messer. Dementsprechend habe ich derzeit ein super schönes Reisebesteck, bei dem leider das wichtigste Utensil fehlt… Naja: Ich hoffe das ist alles kein schlechtes Omen für die Reise, sondern einfach nur alles „Schlechte“ nach vorne gezogen, so dass der Urlaub jetzt beginnen kann. Da ich meinen ersten wirklichen Bericht über den Wolken schreibe, wird es bis zum nächsten Bericht dauern, bis ich von Kenia und meiner Ankunft berichten kann… Aber eins ist klar: Wenn ihr den Bericht lesen könnt, bin ich in Kenia angekommen und habe den Bericht hochladen können. Für mein Gepäck gilt das jedoch nicht zwangsläufig auch. Schauen wir mal 😉

Grüße

Krümelmonster

PS1: Hatte ich von meinem Glück berichtet, dass mir auf dem langen Flug 3 Plätze nebeneinander zur Verfügung stehen J

PS2: Für diejenigen die es betrifft: Keine Ahnung ob ich vorher noch mal dazu komme meinen Team beim 24h Rennen auf dem Ring alles erdenklich Gute zu wünschen! Wäre echt gerne dabei gewesen! Haut rein, macht eure Runden und bleibt heile! – Das musste ich mir auch anhören 😉 – VIEL SPAß!!!!!!

PS3: Mein Gepäck ist wirklich da! Aber die Internetverbindung ist so langsam, dass ich zunächst mal auf Fotos verzichten muss… Sorry!